33. Tag der Niedersachsen in Goslar



Nienburger Spargelkönigin Meike Schmidt mit Gefolge.Foto: Mittelweser-Touristik


Der 33. Tag der Niedersachsen wurde in diesem Jahr vom 30. August - 2. September 2013 in Goslar, Vienenburg und Klostergut Wöltingerode gefeiert. Der Landes-Trachtenverband Niedersachsen e.V. veranstaltete zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag in Goslar den gro├čen Trachten- und Festumzug.

Seit 17 Jahren wird zu diesem Anlass die Nienburger Spargelkönigin eingeladen. Die amtierende Königin 2013 Meike Schmidt wurde in diesem Jahr von Vanessa Siemer (Nienburger Spargelkönigin 2012) Fritz Bormann (AG Nienburger Spargel) sowie Marianne u. Herbert Schriever (RWG Grafschaft Hoya eG) begleitet. Mit der Startnummer 62 machte sich die Spargel-Delegation auf den rund vier Kilometer langen Weg und war dabei auch live im NDR zu sehen.

Die Mittelweser-Touristik repräsentierte mit Herrn Fahrland und Frau Kuhn die Stadt Nienburg und die Mittelweser-Region auf dem Tag der Niedersachsen.