Internationale Grüne Woche 2013 in Berlin



Bereits zum 15.Mal besuchten Herbert Schriever (RWG Grafschaft Hoya eG) und Fritz Bormann (Arbeitsge- meinschaft Nienburger Spargel) die Grüne Woche in Berlin. In diesem Jahr wurden sie von der amtierenden Nien- burger Spargelkönigin Vanessa Siemer begleitet.

Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen hatte eingeladen. Unsere Spargelkönigin und alle anwesen- den Produktköniginnen hatten zwei Bühnenauftritte in der Halle des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz und einen Bühnenauftritt in der NRW-Halle.

Hier repräsentierte Vanessa Siemer unter dem Motto "Qualität ist königlich" für unser Produkt Nienburger Spargel. Das Top-Ereignis fand am Sonntag, den 20.Januar, statt. Hier wurden wir von der Fördergemein- schaft Nachhaltige Landwirtschaft eingeladen. Unsere Nienburger Spargelkönigin präsentierte sich mit ins- gesamt 170 Produktköniginnen auf der großen Bühne in der Halle Erlebnis Bauernhof. Sie wurden vom Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied begrüßt.



Fachmesse für Spargel, Gemüse, Beerenobst und Direktvermarktung



Am 16. und 17.Januar veranstaltete die Niedersächsische Spargelvereinigung ihre Fachmesse mit ca. 250 Ausstellern auf dem Messegelände Hannover. Auch die Raiffeisen-Warengenossenschaft Grafschaft Hoya eG - Marktbereich Nienburger Spargel war wieder mit einem Stand vertreten. Die Spargelsaison 2013 rückt näher. Um das kostbare Edelgemüse wieder geschmackvoll zu servieren, präsentierte und verkaufte die RWG den Spargelerzeugern, Direktvermarktern und der Gastronomie die allseits bekannte Lukull-Sauce Hollandaise.