Sülfmeistertage in Lüneburg - 30.09.-3.10.16

Die Stadt Lüneburg feierte vom 30. September bis 3. Oktober 2016 ihre 14. Sülfmeistertage. Durch unterhaltsame Wettspiele mit viel Mut, Geschicklichkeit und Schnelligkeitwurde bei den teilnehmenden Teams ein neuer Sülfmeister ermittelt. In diesem Jahr war die Siegermannschaft das Team Panasonic Youngstars mit der neuen Sülfmeisterin Anabel I. Ihre erste offizielle Aufgabe war am Sonntag den großen Festumzug anzuführen. 73 Gruppen mit ca. 1000 Teilnehmern waren an dem Spektakel beteiligt.

Erstmalig wurden zu diesem Event auch 27 Produktköniginnen und Prinzessinnen eingeladen, unter ihnen war auch die amtierende Nienburger Spargelkönigin Kim Vanessa Ohlmeyer mit ihrem Gefolge. Nach der Vorstellung der Majestäten auf der Bühne folgte die beliebte Autogrammstunde und die Teilnahme am Umzug.